Dungeon Siege I/LoA Dungeon Siege II
Naturzauber 2

Oversight Min. Naturmagie-Level: 22
Single Cast: ja Reichweite: 10
Infos: Der Zauber verschlechtert die Sehstärke des Gegners, so daß Fernkampfangriffe desselben nicht mehr so effektiv sind. Spruch kostet Mana entsprechend der Stärke des Ziels (x hängt von der Intelligenz des Zauberers ab). Wieder ein Zauber für einen Spezialfall.

 

Iceblast Min. Naturmagie-Level: 24
Single Cast: nein Reichweite: 12
Infos: Aus den Händen des Zauberers schießt ein Eisstrahl auf den Gegner, der eine gewisse Zeit anhält. Wenn man den Gegner während der gesamten Zeit 'besprüht', nimmt er natürlich mehr Schaden.

 

Focused Mind Min. Naturmagie-Level: 24
Single Cast: ja  
Infos: Erhöht die Intelligenz eines Party-Mitglieds um einen gewissen Wert.

 

Stone Skin Min. Naturmagie-Level: 28
Single Cast: ja  
Infos: Umgibt die gesamte Party mit einer magischen Energie, die die Rüstungsstärke jedes einzelnen erhöht.

 

Charm Min. Naturmagie-Level: 29
Single Cast: ja Reichweite: 10
Infos: Verzaubert einen Gegner so, daß er die Party für eine gewisse Zeit beschützt. Kostet Mana entsprechend der Stärke des Ziels, wobei x von der Intelligenz des Zauberers abhängt. Bei sehr starken Gegnern kaum zu gebrauchen, da es zu viel Mana kostet.

 

Summon Cave Giant Min. Naturmagie-Level: 30
Single Cast: ja  
Infos: Ruft einen Cave Giant herbei, der den Zauberer 120 Sekunden unterstützt. Die Healthrate des Giants ist schon recht enorm und er ist ne größere Hilfe als alle anderen bisherigen Kreaturen.

 

Multispark Min. Naturmagie-Level: 30
Single Cast: nein Reichweite: 12
Infos: Der Zauberer spricht mehrere Energiekugeln, die den Gegner verfolgen. Die Weiterentwicklung des Spruches 'Spark' vom Anfang. Durchaus hilfreicher im Freien, aber in engen Gängen immer noch nicht nutzbar.

 

Lightfoot Min. Naturmagie-Level: 30
Single Cast: ja  
Infos: Erhöht die Geschicklichkeit der gesamten Party

 

Major Heal Min. Naturmagie-Level: 32
Single Cast: ja  
Infos: Heilt das ausgewählte Ziel zu einem gewissen Grad. Der bevorzugte Heilzauber im Mittel- bis Endteil des Spiels.

 

Shock Armor Min. Naturmagie-Level: 34
Single Cast: ja  
Infos: Umgibt das Ziel mit einer elektrischen Mantel, der die Rüstungsstärke erhöht und dem Angreifer Schaden zufügt.

 

Summon Forest Klaw Min. Naturmagie-Level: 35
Single Cast: ja  
Infos: Der Zauberer ruft einen Forest Klaw herbei, der ihn für 240 Sekunden unterstützt.

 

Lightning Blast Min. Naturmagie-Level: 36
Single Cast: nein Reichweite: 10
Infos: Der Zauberer spricht einen massiven Blitzstrahl auf den Gegner. Dieser Spruch macht im Mittel- bis Endteil des Spiels in der Naturmagie verhältnismäßig am meisten Schaden und kostet kaum Mana.

 

Mind Spring Min. Naturmagie-Level: 38
Single Cast: ja  
Infos: Erhöht die Intelligenz der gesamten Gruppe.

 

Summon Black Wolf Min. Naturmagie-Level: 40
Single Cast: ja  
Infos: Der Zauberer ruft einen Black Wolf herbei, der ihn 360 Sekunden unterstützt.

 

Stumble Min. Naturmagie-Level: 40
Single Cast: ja  
Infos: Erniedrigt die Chance des Gegners, im Nahkampf einen Treffer zu landen. Spruch dauert ca. 32 Sekunden an und kostet Mana entsprechend der Kraft des Gegners (x hängt von der Intelligenz des Zauberers ab).

 

Full Resurrect Min. Naturmagie-Level: 40
Single Cast: ja  
Infos: Erlaubt, die Toten mitsamt ihrer vollen Healthpunkte wiederauferstehen zu lassen. Spruch kostet Mana entsprechend der Macht des Ziels (der Wert x hängt von der Intelligenz des Zauberers ab und kann auch im Bereich 1.000 liegen). Funktioniert allerdings nur bei Partymitgliedern.

 

Draw Near Min. Naturmagie-Level: 41
Single Cast: ja  
Infos: Der ausgewählte Party-Member wirkt besonders aggressiv auf die Gegner und verführt sie dazu, selbigen zuerst anzugreifen. Stärkere Gegner können dagegen immun sein.

 

Shockwave Min. Naturmagie-Level: 42
Single Cast: nein Reichweite: 9
Infos: Eine Welle komprimierter Energie detoniert im Zielgebiet und fügt allen Gegnern im Einflussgebiet Schaden zu.

 

Clean Strike Min. Naturmagie-Level: 44
Single Cast: ja  
Infos: Erhöht die Chance eines Partymitglieds im Nahkampf den Gegner zu treffen.

 

Inspiration Min. Naturmagie-Level: 45
Single Cast: ja  
Infos: Erhöht die Zaubermacht des Ziels und damit die Intelligenz um 3, sowie beide Magierichtungen um 1. Ein kleiner Boost für einen Zauberer.

 

Convert Min. Naturmagie-Level: 45
Single Cast: ja  
Infos: Verändert kurzzeitig einen Naturmagier zu einem Kampfmagier desselben Levels. Ein sehr mächtiger Spruch, hat doch damit der Naturmagier Zugriff auf sämtliche Sprüche. Dadurch kann er, wenn er möchte, im Kampf ebenso stark austeilen wie der Kampfmagier.

 

Blood and Iron Min. Naturmagie-Level: 46
Single Cast: ja  
Infos: Erhöht die Stärke der gesamten Party um einen gewissen Wert.

 

Mana Balance Min. Naturmagie-Level: 46
Single Cast: ja  
Infos: Baut eine magische Resonanzwelle auf, die es allen Partymitgliedern erlaubt, ihre Manavorräte auszubalancieren. Der mit dem meisten Mana hat also ein wenig weniger und der mit dem schwächsten ein wenig mehr.

 

Nurture Min. Naturmagie-Level: 46
Single Cast: ja  
Infos: Gibt der Party jede Sekunde eine gewisse Anzahl Health zurück.

 

Invincibility Min. Naturmagie-Level: 46
Single Cast: ja  
Infos: Das Ziel wird nahezu unverwundbar gegen Attacken.

 

Summon Spiked Dweller Min. Naturmagie-Level: 48
Single Cast: ja  
Infos: Der Zauberer ruft einen Spiked Dweller herbei, der ihn 360 Sekunden unterstützt.

 

Light Ray Min. Naturmagie-Level: 48
Single Cast: nein Reichweite: 10
Infos: Ein Strahl puren Lichtes ergießt sich über das Ziel.

 

Frigid Armor Min. Naturmagie-Level: 50
Single Cast: ja  
Infos: Umhüllt das Ziel mit einer Rüstung aus Eis, die dem Angreifer Schaden zufügt und die Chance gibt, ihn einzufrieren.
 
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