Dungeon Siege I/LoA Dungeon Siege II
Kampfzauber 1

Fireshot Min. Kampfmagie-Level: 0
Single Cast: nein Reichweite: 10
Infos: Ein kleiner Feuerball wird auf den Gegner geschleudert. Der Standardspruch zu Beginn, wird später durch kraftvollere Sprüche abgelöst; allerdings wegen seines geringen Manaverbrauchs auch später noch wertvoll.

 

Burn Body Min. Kampfmagie-Level: 1
Single Cast: ja  
Infos: Zerstört einen Leichnam, indem er ihn zu Asche verbrennt. Falls der Gegner seine Kompagnons wieder auferstehen lässt, kann man hiermit dem Tun einen Riegel vorschieben.

 

Acid Gas Min. Kampfmagie-Level: 1
Single Cast: ja Reichweite: 9
Infos: Über das Ziel legt sich ein giftiger Nebel, der allen darin befindlichen Gegnern Schaden zufügt. Ein sehr machtvoller Spruch, mit dem man mehreren Gegnern auf einmal Schaden zufügen kann. Wo zu Beginn viele Gegner auf einem Haufen stehen, ist er erste Wahl.

 

Leech Life Min. Kampfmagie-Level: 2
Single Cast: ja Reichweite: 6
Infos: Zieht Health vom Gegner ab und transferiert es zum Zauberer. Ein nur wenig nutzbarer Spruch.

 

Explosive Powder Min. Kampfmagie-Level: 3
Single Cast: nein Reichweite: 12
Infos: Eine magische Bombe wird auf das Ziel geworfen, die allen Gegnern in einem kleinen Umkreis Schaden zufügt. Bei weiter Entfernung des Gegners kann die Bombe auch daneben gehen, jedoch ist sie wegen des großen Schadens am Anfang bei starken Gegnern sehr brauchbar.

 

Rage Min. Kampfmagie-Level: 3
Single Cast: ja  
Infos: Erhöht den minimalen und maximalen Nahkampfschaden. Relativ wenig Nutzen, da selbiger nur sehr gering erhöht wird; allerdings aufgrund des geringen Manaverbrauchs leicht nebenher zu benutzen.

 

Firespray Min. Kampfmagie-Level: 4
Single Cast: nein Reichweite: 11
Infos: Feuert mehrere kleine Feuerbälle ab, die auf mehrere Gegner zufliegen. Gut, wenn man mehreren schwächeren Gegnern gegenübersteht. Bei stärkeren Gegnern allerdings nicht vorzuziehen.

 

Revive Min. Kampfmagie-Level: 5
Single Cast: ja  
Infos: Erlaubt, die Toten wiederauferstehen zu lassen. Spruch kostet Mana entsprechend der Macht des Ziels (x hängt von der Intelligenz des Zauberers ab). Der Nutzen sollte sofort klar sein ;) - funktioniert allerdings nur bei Partymitgliedern.

 

Summon Jade Gargoyle Min. Kampfmagie-Level: 5
Single Cast: ja  
Infos: Spricht einen Gargoyle, der den Zauberer unterstützt und 360 Sekunden im Spiel bleibt. Steckt ordentlich was ein, teilt aber nur wenig aus; gut zum Vorausschicken.

 

Weaken Min. Kampfmagie-Level: 7
Single Cast: ja Reichweite: 11
Infos: Verringert die minimale und die maximale Nahkampfstärke des Gegners um 2 Punkte; kostet Mana ensprechend der Stärke des Ziels (x hängt von der Intelligenz des Zauberers ab). Gegen stärkere Gegner hilfreich, ansonsten zu vernachlässigen.

 

Soul Lance Min. Kampfmagie-Level: 7
Single Cast: ja Reichweite: 8
Infos: Bewirkt eine magische Lanze, die auf den Gegner zufliegt und seine Seele durchstößt. Das Plus dieses Zaubers ist sein riesiger Schaden, allerdings bei ebenso hohem Manaverbrauch. Gegen End- oder andere sehr starke Gegner sehr hilfreich.

 

Flame Min. Kampfmagie-Level: 8
Single Cast: nein Reichweite: 2
Infos: Der Zauberer läßt einen Feuerstrahl in Richtung des Gegners entstehen, der eine bis mehrere Sekunden anhält. Natürlich ideal für den Nahkampf, speziell wegen des mittelhohen Schadens; der geringe Manaverbrauch tut sein übriges für einen schönen Spruch.

 

Mana Chant Min. Kampfmagie-Level: 9
Single Cast: ja  
Infos: Die Wiederauffüllrate des Manas steigt an auf Kosten einiger Healthpunkte. Für einen Zauberer relativ braucbar, die verlorenen Health kann man schnell wieder mit einem Trank auffüllen.

 

Summon Skeleton Min. Kampfmagie-Level: 10
Single Cast: ja  
Infos: Beschwört ein Skelett, das den Zauberer unterstützt und 240 Sekunden im Spiel bleibt. Dieser Spruch löst den Gargoyle-Spruch ab, da das Skelett besser austeilen kann.

 

Battle Healing Min. Kampfmagie-Level: 10
Single Cast: ja Reichweite: 10
Infos: Füllt eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten eines Partymitgliedes wieder auf. Ein Standardspruch, der wohl dann angewendet wird, wenn es wenig Heiltränke gibt.

 

Spirit Armor Min. Kampfmagie-Level: 12
Single Cast: ja  
Infos: Eine schimmernde Aura umgibt den Zauberer, die ihn mit zusätzlicher Rüstungsstärke versorgt.

 

Acid Cloud Min. Kampfmagie-Level: 12
Single Cast: ja Reichweite: 12
Infos: Eine ätzende Wolke, die mehrere Sekunden anhält umgibt das Ziel und fügt ihm Schaden zu. Der Spruch hat einen größeren Umkreis als 'Acid Gas', aber geringeren Schaden, und ist damit für zahlreiche, schwache Gegner sehr geeignet. Die große Dauer und der geringe Manaverbrauch sind seine Vorteile.

 

Summon Mucosa Min. Kampfmagie-Level: 17
Single Cast: ja  
Infos: Der Zauberer ruft eine Mucosa herbei, die ihn 120 Sekunden beschützt.

 

Fireskull Min. Kampfmagie-Level: 16
Single Cast: nein Reichweite: 11
Infos: Der Zauberer feuert einen brennenden Schädel auf den Gegner.

 

Fireball Min. Kampfmagie-Level: 20
Single Cast: nein Reichweite: 10
Infos: Der Zauberer feuert einen riesigen Feuerball ab, der beim Auftreffen explodiert. Im Mittelteil des Spiels aufgrund des geringen Manaverbrauchs und des hohen Schadens erste Wahl im Fernkampf.

 

Explode Body Min. Kampfmagie-Level: 20
Single Cast: nein  
Infos: Läßt einen gestorbenen Gegner explodieren und fügt damit den umherstehenden Gegnern enormen Schaden zu. Ein altbekannter Spruch, der hoffentlich nicht abgewertet wird diesmal. ;)

 

Summon Darkling Min. Kampfmagie-Level: 21
Single Cast: ja  
Infos: Ruft einen Darkling herbei, der den Zauberer 240 Sekunden lang untersützt.

 

Triple Strike Min. Kampfmagie-Level: 22
Single Cast: ja  
Infos: Gibt dem Ziel für 20 Sekunden die Fähigkeit gleich drei nebeneinanderstehende Gegner mit einem einzigen Schlag zu treffen. Ein sehr schöner Zauber, der besonders gut auf Nahkämpfer angewendet werden kann. Allerdings: Niedrige Dauer und hoher Manaverbrauch!

 

Death Blast Min. Kampfmagie-Level: 24
Single Cast: ja  
Infos: Das Ziel verursacht mit jedem tödlichen Schlag zusätzlichen Schaden, wodurch der Gegner explodiert und allen umstehenden Schaden zufügt.

 

Curse Min. Kampfmagie-Level: 26
Single Cast: ja  
Infos: Belegt einen Gegner mit einem Fluch, die seine Fähigkeit zu kämpfen und sich von einem Schlag zu erholen verringert. Kostet Mana entsprechend der Stärke des Ziels, wobei x von der Intelligenz des Zauberers abhängt.
 
© dungeonsiege.de 2002 - 2014 - Dungeon Siege © 2002 Gas Powered Games, Corp. All rights reserved.