Dungeon Siege I/LoA Dungeon Siege II


Wiedererwecken (Schriftrolle) Kein Level Kann jeden toten Gefährten wieder zum Leben erwecken. Sehr beliebt, da es kein Naturmagie-Level benötigt und somit auch von NICHT-Magiern genutzt werden kann.
Zap Kein Level Wirf eine elektrische Ladung auf den Gegner, schnelle Anwendung. Eignet sich für schwächere Gegner auf größerer Distanz.
Heilende Hände Kein Level Ein schwacher aber schneller Heilzauber. Eignet sich für schwächere Charakter, die nicht auf Naturmagie trainiert sind.
Verwandeln Level 1 Verwandelt Gegenstände in Gold, Ausnahmen sind Zauber, Tränke, Ringe, Bücher und Questitems. Einzelne Anwendung, eignet sich nur für wervollere Gegenstände, da der Gegenstandswert beim Anwenden erheblich gesenkt wird.
Geladene Faust Level 1 Erhöht den maximalen Nahkampfschaden des Anwenders. Schaden Abhängig von der Charakterstufe.
Magische Rüstung Level 3 Umgibt den Charakter mit einer Rüstung die seine Rüstungsklasse erhöht. Abhängig vom Charakterlevel. Zauber aufheben! Kann in späteren Leveln bei stärkeren Gegnern nützlich sein.
Blitz Level 3 Schockt den Gegner mit einem Blitz Eignet sich gut für kleine Gegnergruppen.
Funke Level 4 Erzeugt zwei Funken, die das Ziel von beiden Seiten treffen. Zauber nicht in Dungeons anwenden, nur für Außenbereiche geeignet.
Wiedererwecken Level 4 Erweckt einen toten Charakter wieder zum Leben. Vorallem hilfreich, im Einzelspieler, da ihr sonst neu laden müsst um euren verstorbenen Charakter wiederzubekommen.
Missbildung Level 5 Lässt den Feind vor dem Charakter flüchten.
Tanzender Zap Level 6 Erzeugt mehrere Blitzkugeln, die sich automatisch ihr Ziel suchen. Besonders nützlich in engen Dungeons mit vielen Gegnern. Ungeeignet für weiteres Gelände.
Killer Gremal beschwören Level 7 Beschwört einen Killer-Gremal.
Schockwelle Level 8 Erzeugt einen Schockwirbel, der um den Anweder kreist. Eignet sich besonders gut für große Gegnermengen. Exzellent geeignet zum schnellen Leveln.
Eisenfaust Level 8 Erhöht die Stärke des Anwenders. Abhängig vom Charakterlevel. Besonders hilfreich, bei mehreren Gegnergruppen. Wenn ihr schnell die Situation entschärfen wollt.
Wind der Heilung Level 9 Nächst stärkerer Heilzauber nach 'Heilende Hände'. Eignet sich für stärkere Charaktere, die mehr an Lebenspunkten besitzen.
Wesen Festhalten Level 11 Fesselt einen Gegner an Ort und Stelle Eignet sich gut für Gegner, die gerne flüchten.
Eissplitter Level 12 Bewirft den Gegner mit Eissplittern.
Manakanal Level 12 Transportiert Mana vom Gegner zum Anwender. Immer dabei haben, falls die Manatränke mal knapp werden.
Zielsicherheit Level 14 Erhöht die Geschicklichkeit des Anwenders. Abhängig vom Charakterlevel.
Skorpion beschwören Level 15 Beschwört einen Skorpion.
Manaschild Level 17 Absorbiert den Schaden des Feindes zu Lasten der Mana-Reserven des Anwenders.
Regenerierung Level 18 Umgibt den Anwender mit einer heilenden Aura.
Blitz Level 20 Bewirft den Gegner mit Blitzen.
Fester Schuss Level 20 Erhöht die Chance, einen Gegner mit Fernkampf-Waffen zu treffen. Abhängig vom Level und der Manazahl.
Helfer beschwören Level 21 Beschwör ein kleines Lehmgolem, das alle Items einsammelt, Kisten zerstört und Truhen öffnet die sich im Umkreis des Anwenders befinden.
Übersicht Level 22 Blendet den Feind, sodass seine Fernkampf-Angriffe mit weniger Genauigkeit erfolgen. Manapreis von der Stärke des Ziels abhängig.
Furok beschwören Level 22 Beschwört einen Furok. Kann besonders viel Einstecken. Eignet sich gut zum anlocken von Gegnergruppen.
Eisgeschoss Level 24 Beschießt das Ziel mit scharfen Eisscherben. Die "kleine Eisfurie". Lässt sich durch seine Mehfachgeschosse mit +Naturmagieschaden in der Effektivität extrem verbessern. (gilt freilich auch für Eisfurie, aber da steht ja schon was, ebenso für Metallsplitter)
Konzentrierter Geist Level 24 Erhöht die Intelligenz eines Charakters. Abhängig vom Level des Anwenders.
Bezaubern Level 29 Zwingt den Gegner, den Anwender zu verteidigen. Manapreis von der Stärke des Ziels abhängig.
Leichtfuß Level 30 Erhöht die Geschicklichkeit des Anwenders.
Multi-Spark Level 30 Beschießt den Gegner mit einer Reihe Blitzkugeln.
Höhlenriesen beschwören Level 30 Beschwört einen Höhlenriesen. Dieser Bursche ist besonders Zäh und ist eine gute Hilfe bei schwer gerüsteten Gegnern.
Große Heilung Level 32 Heilt den Anwender mit unglaublich starker Heilkraft. Eine der stärksten Heilzauber überhaupt. Immer im Zauberbuch haben!
Schockrüstung Level 34 Umgibt den Anwender mit einer elektrischen Aura, die Rüstung erhöht und Blitzschaden verursacht.
Waldklaw beschwören Level 35 Beschwört einen Waldklaw.
Blitzschlag Level 36 Schleudert schwere Lichtblitze auf den Gegner.
Quell des Wissens Level 38 Erhöht die Intelligenz des Anwenders. Abhängig vom Level.
Stolpern Level 40 Verringert die Chance von Nahkampftreffern des Gegners. Sehr nützlich bei starken Endbossen.
Schwarzen Wolf beschwören Level 40 Beschwört einen schwarzen Wolf.
Vollständig Wiedererwecken Level 40 Erweckt einen toten Charakter mit voller Gesundheit wieder.
Näher Kommen Level 41 Zwingt Gegner, das ausgewählte Ziel anzugreifen. Starke Gegner sowie Bosse sind möglicherweise Immun.
Schockwelle Level 42 Schädigt den Gegner durch eine kräftige Schockwelle. Sehr nützlich bei größeren Gegnergruppen.
Sauberer Angriff Level 44 Erhöht die Chance von Nahkampftreffern des Anwenders.
Inspiration Level 45 Erhöht Intelligenz sowie Natur- und Kampfmagielevel des Anwenders. Abhängig vom Level des Anwenders.
Blut und Eisen Level 46 Erhöht die Stärke des Zieles. Abhängig vom Naturmagielevel.
Unbesiegbarkeit Level 46 Erhöht die Rüstungsklasse des Ziels so extrem, dass es nahezu unbesiegbar scheint. Dauer des Zaubers vom Naturmagielevel abhängig.
Manabalance Level 46 Erzeugt eine Brücke zwischen allen Gruppenmitgliedern, die es ermöglicht, die Manareserveren aller Mitglieder zu teilen. Da die Manareserven zusammengelegt werden, lässt sich die Regeneration der Kämpfer für die Magier nutzen. Sonstiges Manamanagement sowie Tränke werden fast überflüssig. Kampfmagier können bei Bedarf das Manamanagement für die Naturmagier übernehmen.
Erziehung Level 46 Heilt das Ziel über einen bestimmten Zeitraum lang. Stärke vom Naturmagielevel abhängig.
Lichtstrahl Level 48 Taucht das Ziel in einen gleißenden Strahl puren Lichts.
Dornenträger beschwörn Level 48 Beschwört einen Dornenträger.
Geteiltes Leid Level 50 Reflektiert 50% des erlittenen Schadens zum Gegner zurück. Sehr wichtiger Zauber für den höheren Levelbereich! Schadensreflektion steigert die erhaltene XP und ist bei starken Nahkampf-Gegnern unumgänglich! WICHTIG: Es wird nur Nahkampfschaden reflektiert!
Frostrüstung Level 50 Umgibt den Anwender mit einer eisigen Aura, die die Rüstungsklasse erhöht und nebenbei die Chance gibt, Gegner zu vereisen.
Eisfurie Level 54 Beschießt den Gegner mit einer gewaltigen Ladung messerscharfer Eissplitter. Dieser Zauber wird euch warscheinlich für den Rest des Spiels begleiten, da seine Stärke eine mit keinem anderen vergleichbar ist. Höchstschaden nur im Nahkampf erreichbar!
Adlerauge Level 55 Erhöht das Fernkampflevel eines Charakters. Abhängig vom Naturmagielevel.
Ambivalenz Level 55 Fesselt den Feind an seinem Platz
Adlerauge Level 55 Erhöht das Fernkampflevel eines Charakters. Abhängig vom Naturmagielevel.
Beschworene Bannen Level 58 Entfernt ein beschworenes Wesen.
Gruppe Erquicken Level 58 Stellt Geundheit- und Manareserven des Ziels wieder her.
Lärchling beschwören Level 60 Beschwört einen Lärchling. Auch dieser Bursche ist ein recht zäher Brocken. Er ist zwar nicht der schnellste, kann dafür aber bei großen Gegnerhorden gut einstecken!
Kettenblitz Level 60 Erzeugt einen Blitz, der bis zu vier Gegner gleichzeitig trifft.
Musterung vor der Schlacht Level 60 Erhöht die Chance, den Gegner im Nahkampf zu treffen. Abhängig vom Naturmagielevel.
Starburst Level 62 Beschwört eine gewaltige Engergiemasse, die den Gegner erledigt.
Lebensbalance Level 66 Erzeugt eine Brücke zwischen allen Gruppenmitgliedern, die es erlaubt, die Gesundheitsreserven zu teilen. Wohl der mit Abstand mächtigste und vielseitigste Schutzzauber überhaupt. Gegner können kein einzelnes Partymitglied mehr "heraus picken". Durch die gleiche Verteilung des Schadens werden Gruppenheilzauber wie Wind der Heilung um ein vielfaches effektiver. Die Combo macht die Gruppe auch auf schwer in Elite fast unverwundbar.
Polymorph Level 66 Verwandelt den Gegner in ein harmloses Tier. Manapreis von der Stärke des Ziels abhängig.
Sonnenstrahl Level 66 Beschwört einen mächtigen Sonnenstrahl herauf, der den Gegner verbrennt.
Gefrieren Level 69 Friert den Gegner in einem Eisblock ein. Manapreis von der Stärke des Ziels abhängig.
Merick's Glückfall Level 70 Erhöht die Macht eures Charakters erheblich (Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz). Manapreis von der Macht des Ziels abhängig.
Novaschlag Level 70 Eine Energiemasse geladen mit der ungebändigten Macht der Sonne wird auf das Ziel niederstürzen.
Eissturm Level 72 Erzeugt einen mächtigen Regen von Eissplittern. Meiner Meinung nach nicht sonderlich nützlich... Nur bei extrem großen Gegnermengen wirklich hilfreich!
Sturm Level 78 Beschwört eine Reihe allesvernichtender Blitze vom Himmel.
Blitz Level 84 Erzeugt einen mächtigen Lichtblitz.
Mystische Hilfe Level 84 Erhöht die Nah- und Fernkampftrefferchance.
Grünen Drachen beschwören Level 86 Beschwört einen grünen Drachen. Ein besonders guter Gefährte, da er Nah- wie auch Fernkampf Angriffe ausführen kann.
Blitzsturm Level 90 Die Krönung der Kunst, die Macht der Natur zu beherrschen. Erzeugt einen übernatürlichen Sturm aus Blitzen, der alle Gegner in der Umgebung erledigt.
Lärchling beschwören Level 95 Beschwört ein Frostgolem.
Töten Level 96 Dieser überaus mächtige Zauber bedient sich der unangefochtenen Wildheit der Furie, einen Gegner so schnell wie möglich zu töten.
Steingolem beschwören Level 100 Beschwört die stärkere Version des Frostgolems, das Steingolem.
Todesfaust Level 102 Erschlägt das Ziel mit einem Schlag aus purer Kraft.
Steinbestie beschwören Level 105 Die absolute Krönung der Naturmagie-Beschwörung! Beschwört eine nahezu unbesiegbare Steinbestie. Nun habt ihr es endlich geschafft! Dieser überaus abgehärtete Bursche kann nun wirklich alles ertragen und stellt eine perfekte Blockade für alle möglichen Fernkampfangriffe dar.
 
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